Zugang zum WLAN

Bitte lesen Sie die Anleitung aufmerksam durch.

Anleitung

  1. Prüfen Sie, ob Sie bereits das Passwort für Ihr Benutzerkonto geändert haben. Der Zugang zum WLAN kann eine Wartezeit von ca. 6 Minuten bedingen.
  2. Schließen Sie alle Browserfenster.
  3. Verbinden Sie sich mit dem Netzwerk WLAN-SMB.
  4. Es öffnet sich Ihr Browser mit dem Anmelde-Portal. Falls dies nicht automatisch geschieht, rufen Sie es bitte manuell auf:

    wlan-login.spk-berlin.de

  5. Geben Sie nun Ihre Anmeldedaten ein. Verwenden Sie bitte folgende Angaben:
    • Ausweisnummer: Ihre Benutzerausweisnummer mit dem Zusatz @smb (z.B. 123456@smb).
    • Passwort: Ihr selbstgewähltes Passwort.
  6. Klicken Sie auf Anmelden. Der Internetzugriff ist nun möglich. Sie haben das verwendete Gerät für die Dauer von einem Jahr für die WLAN-Nutzung registriert. Es können pro Nutzer maximal 5 Geräte registriert werden.

Vorgehensweise bei Problemen

Sollten Sie Probleme haben, sich mit dem WLAN zu verbinden, prüfen Sie bitte folgendes:

  1. Befinden Sie sich im richtigen WLAN?
    • Netzwerk: WLAN-SMB
  2. Nach dem Beenden des Ruhezustands oder einem Neustart zeigt Ihr Computer keine Verbindung zum WLAN an.
    • Gehen Sie dazu in die Systemeinstellung Ihres Gerätes und verbinden Sie sich erneut mit dem WLAN.

Bei weiteren Fragen helfen Ihnen unsere FAQs, oder Sie wenden Sie sich bitte an unseren WLAN-Support.

^